Gewerbe LF
Gewerbe O
Gewerbe LF
Gewerbe F
MZH
Gewerbe H
Gewerbe LF
Gewerbe LF
Gewerbe LF
Gewerbe LF
 1
 2
 3
 4

GEWERBEBAUTEN | Truckport

Für die Tankreinigungsfirma Latoschik + Fischer in Hiddenhausen wurde ein witterungsunabhängiger Stellplatz für die Spezialfahrzeuge und Ausrüstung notwendig. Wegen der vorhandenen Umfahrt bot es sich an, die Fläche zwischen der bestehenden Lagerhalle und einer Stahlbeton-Geländestützwand freispannend zu überdachen. Die sieben Stahlfachwerkträger haben eine Spannweite von 27,00 m. Die Lagerhalle wurde wärmegedämmt und zusammen mit der Überdachung seitlich und als Torschürze mit Alu-Wellblech versehen. Zusätzlich wurden in einem weiteren Gebäude eine Strahlkabine und ein Lacklager errichtet. Der Flachdachbau wurde mit einer extensiven Begrünung abgedeckt.

  Städtebau     Öffentliche Bauten     Wohnbauten     Gewerbebauten     Wettbewerbe     Design  
Herzlich willkommen bei Nickles-Architekten!

So wie jede Planungsaufgabe ihren besonderen Reiz hat, soll auch deren architektonische Lösung unverwechselbar und einzigartig sein. Kein Projekt ist zu klein um nicht ernst genommen zu werden, keines zu groß um nicht auch im Detail die nötige Sorgfalt zu erfahren.
Seit über 20 Jahren bürgt Reinhold Nickles als Büroinhaber mit seinem Namen für diesen Qualitätsanspruch in allen Leistungsphasen der Projektbearbeitung.

Die Umsetzung von komplexen Anforderungen in essentielle Lösungen, Klarheit in der Formensprache, die ökologischen Aspekte der Architektur und der Stadtplanung und die Barrierefreiheit in der Architektur sind die Schwerpunkte unserer Arbeitsweise.
Der sensible Umgang mit erhaltenswerter Bausubstanz im Denkmalschutz ist uns genauso wichtig wie der kraftvolle Einsatz zeitgenössischer Gestaltungselemente.